ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Artikel 1 - Definition und Anwendungsbereich

1.1 In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung:

  1. Angebot: die vom Vermittler angebotenen Produkte;
  2. Vermittler: Shenzhen HST Technology Co.,LtD, [gesetzlich] niedergelassen in Shenzhen und mit Hauptgeschäftssitz in 01, Shajing street, Building 19, Wanfeng Dayangtian, Industial Zone Bao'an District. Eingetragen im Handelsregister der Handelskammer unter 91440300MA5F79T580 welcher über die Internetseite als Vermittler Vereinbarungen über die Lieferung von Produkten des Lieferanten annimmt und dadurch erleichtert;
  3. Bestellung: das vom Käufer bestellte Produkt, für das ein Vertrag abgeschlossen wurde;
  4. Bedenkzeit: die Frist, innerhalb der der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann;
  5. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht geschäftlich oder im Auftrag eines Unternehmens handelt und einen Fernabsatzvertrag mit einem Vermittler abschließt;
  6. E-Commerce: Der Käufer gibt über die Internetseite eine Bestellung auf, wodurch der Vermittler den Auftrag und die Vollmacht erhält, als Vermittler und somit nicht auf Kosten und Risiko des Vermittlers eine Vereinbarung über ein oder mehrere Produkte zwischen dem Käufer und dem Lieferanten zu schließen, wobei die Zahlung im Rahmen der Vereinbarung über den Vermittler erfolgt und der Lieferant das Produkt direkt an den Käufer liefert;
  7. Formular: das vom Anbieter zur Verfügung gestellte Widerrufsformular, das ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, wie es im Anhang zu den Bedingungen festgelegt ist;
  8. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit vom Vertrag zurückzutreten;
  9. Käufer: die Person, mit der ein Vertrag im Namen des Lieferanten geschlossen wird;
  10. Lieferant: der Lieferant eines Produkts;
  11. Vereinbarung: eine zwischen dem Käufer und dem Lieferanten über einen Vermittler abzuschließende oder zu schließende Vereinbarung über den Kauf von Produkten, bei der nur eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken für den Abschluss der Vereinbarung verwendet werden;
  12. Produkt: eine Ware, die vom Anbieter über die Internetseite mittels E-Commerce angeboten wird;
  13. Schriftlich: jede digitale Kommunikation mit Hilfe von Zeichen, die auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann und von denen der Vermittler die zu verwendende Methode bestimmen kann;
  14. Allgemeine Geschäftsbedingungen: Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von Avanto E-com., der als Vermittler handelt bestimmt.

1.2 Die Bedingungen gelten für jedes Angebot eines Vermittlers, jeden Auftrag und jede Vereinbarung, einschließlich Ergänzungen oder Änderungen dazu, sowie für Folgevereinbarungen.

1.3 Der Geltungsbereich von allgemeinen- oder (Kauf-)Bedingungen des Käufers des Vermittlers wird ausdrücklich abgelehnt.

1.4 Die Artikel 12.5, 12.6, 13, 14 und 15 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Verbraucher.

1.5 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen der Bedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die Vereinbarung und diese Bedingungen ansonsten in Kraft, und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich durch eine Bestimmung ersetzt, die in gegenseitiger Absprache dem Sinn und Zweck der ursprünglichen Bestimmung so nahe wie möglich kommt.

Artikel 2 - E-commerce

2.1 Die Angaben des Anbieters sind auf der Internetseite aufgeführt.

2.2 Wenn der Lieferant nicht in den Niederlanden ansässig ist, wird das bestellte Produkt auf den Namen des Käufers eingetragen. Alle zusätzlichen Kosten, wie z.B. Mehrwertsteuer, Zollabfertigungskosten und andere staatliche Abgaben, gehen zu Lasten des Käufers.

2.3 Die im Angebot genannten Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer und anderer staatlicher Abgaben sowie exklusive Versand- und eventueller Transport- und Verpackungskosten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

2.4 Die Bezahlung der Bestellung wird über einen Vermittler abgewickelt, wobei der Vermittler den Lieferanten im Namen des Käufers bezahlt.

2.5 Die Betragsdifferenz zwischen dem vom Käufer für den Auftrag gezahlten Betrag und dem vom Vermittler an den Lieferanten gezahlten Betrag ist als Ausgleich für die vom Vermittler erbrachten Dienstleistungen zu betrachten.

Artikel 3 - Identität des Unternehmers

Keine Rücksendeadresse!

Name der Firma: Online Freedom BV

Land: Niederlande

Provinz: Limburg

Stadt: Amstenrade

Straße und Hausnummer: Hoofdstraat 4B

Postleitzahl: 6436CE

Firmennummer: 81496524

Registergericht: NL862114287B01

Artikel 4 - Anwendbarkeit

 

4.1 Diese allgemeinen Bedingungen gelten für jedes Angebot des Gewerbetreibenden und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung, die zwischen dem Gewerbetreibenden und dem Verbraucher abgeschlossen wird.

 

4.2 Vor Abschluss des Fernabsatzvertrages wird dem Verbraucher der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird der Unternehmer vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hinweisen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Einsichtnahme zur Verfügung stehen und dem Verbraucher auf dessen Wunsch hin so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.

 

4.3 Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege abgeschlossen, so wird dem Verbraucher abweichend vom vorigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrages der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in elektronischer Form so zur Verfügung gestellt, dass der Verbraucher ihn leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, so wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf dessen Wunsch entweder elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.

 

4.4 Für den Fall, dass neben diesen allgemeinen Bedingungen auch produkt- oder dienstleistungsspezifische Bedingungen gelten, gelten der zweite und dritte Absatz entsprechend und der Verbraucher beruft sich im Falle widersprüchlicher allgemeiner Bedingungen immer auf die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung.

 

4.5 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Bedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, so bleiben der Vertrag und diese Bedingungen im Übrigen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich in gegenseitiger Absprache durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Umfang der ursprünglichen Bestimmung am nächsten kommt.

 

4.6 Situationen, die nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, müssen "im Geiste" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beurteilt werden.

 

Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind "im Sinne" dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auszulegen.

 

Artikel 5 - Das Angebot

 

5.1 Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeit hat oder unter Bedingungen erfolgt, wird dies im Angebot ausdrücklich erwähnt.

 

5.2 Das Angebot ist freibleibend. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.

 

5.3 Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine sachgerechte Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese ein getreues Abbild der Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer in dem für den Unternehmer verbindlichen Angebot.

5.4 Hello Stella Berelin ist nicht verantwortlich für die Änderung der Verpackung pro Land. Die Verpackung der Produktfotos kann von Land zu Land unterschiedlich sein. 

 

5.5 Alle Bilder, Spezifikationen und Informationen im Angebot sind indikativ und können nicht zu einer Entschädigung oder Vertragsauflösung führen.

 

5.6 Die Abbildungen der Produkte sind eine getreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die gezeigten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen.

 

5.7 Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten er hat, die mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:

 

  • der Preis inklusive Steuern;

  • die möglichen Kosten für den Versand;
  • Die Art und Weise, wie die Vereinbarung abgeschlossen wird und welche Handlungen dafür notwendig sind;

  • ob das Widerrufsrecht anwendbar ist oder nicht;
  • die Art der Zahlung, Lieferung und Durchführung des Vertrages;
  • Die Frist für die Annahme des Angebots, bzw. die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;
  • Die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Nutzung der Technologie für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem regulären Basistarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;

  • ob der Vertrag nach seinem Abschluss zu den Akten gelegt wird und, falls ja, wie er vom Verbraucher eingesehen werden kann;

  • die Art und Weise, in der der Verbraucher vor Vertragsabschluss die von ihm im Rahmen des Vertrages angegebenen Daten überprüfen und, falls gewünscht, korrigieren kann;
  • alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag neben Niederländisch abgeschlossen werden kann;
  • die Verhaltenskodizes, denen der Gewerbetreibende unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann, und
  • die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle einer erweiterten Transaktion.

  • Umstellung der Verpackung
  • Optional: verfügbare Größen, Farben, Art der Materialien.

Artikel 6 - Die Vereinbarung

 

6.1 Der Vertrag kommt, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, in dem Moment zustande, in dem der Verbraucher das Angebot annimmt und die Bedingungen dafür erfüllt sind.

 

6.2 Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, wird der Unternehmer den Eingang der elektronischen Annahme des Angebots unverzüglich bestätigen. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher den Vertrag auflösen.

 

6.3 Kommt der Vertrag auf elektronischem Wege zustande, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübermittlung treffen und eine sichere Webumgebung gewährleisten. Wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, elektronisch zu bezahlen, wird der Unternehmer entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.

 

6.4 Der Unternehmer kann sich - in den gesetzlichen Grenzen - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Abschluss des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Wenn der Gewerbetreibende aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen.

 

6.5 Der Unternehmer wird dem Verbraucher die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, die dem Verbraucher in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann, zukommen lassen:

 

6.6 Die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, bei der der Verbraucher Beschwerden einreichen kann;

die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts;

die Informationen über Garantien und den bestehenden Kundendienst;

die in Artikel 4, Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Daten, es sei denn, der Unternehmer hat diese dem Verbraucher bereits vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt

die Anforderungen für die Kündigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr oder auf unbestimmte Zeit hat.

Im Falle eines Laufzeitvertrages gilt die Regelung des vorigen Absatzes nur für die erste Lieferung.

 

6.7 Jede Vereinbarung wird unter der aufschiebenden Bedingung einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.

 

Artikel 7 - Rücktrittsrecht

 

7.1 Beim Kauf von Produkten kann der Verbraucher den Vertrag ohne Angabe von Gründen für 14 Tage auflösen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt der Ware durch den Verbraucher oder einen zuvor vom Verbraucher und dem Unternehmer benannten Vertreter zu laufen.

 

7.2 Während dieses Zeitraums wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder benutzen, der notwendig ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und - soweit zumutbar - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückzusenden, und zwar nach Maßgabe der vom Unternehmer erteilten angemessenen und eindeutigen Anweisungen.

 

7.3 Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, dies dem Gewerbetreibenden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Der Verbraucher muss dies durch eine schriftliche Nachricht/E-Mail bekannt geben. Nachdem der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, muss der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Verbraucher muss die rechtzeitige Rücksendung der gelieferten Ware nachweisen, z.B. durch einen Einlieferungsbeleg.

 

7.4 Wenn der Verbraucher nach Ablauf der in den Absätzen 2 und 3 genannten Fristen nicht angegeben hat, dass er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, oder das Produkt nicht an den Unternehmer zurückgegeben hat, ist der Kauf eine Tatsache.

 

Artikel 8 - Kosten im Falle des Rücktritts

 

8.1 Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, sind die Kosten der Rücksendung vom Verbraucher zu tragen.

 

8.2 Wenn der Verbraucher einen Betrag gezahlt hat, der Betreiber diesen Betrag so schnell wie möglich, aber nicht später als 14 Tage nach dem Rücktritt, zurückzahlen. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware bereits beim Händler eingegangen ist oder ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann.

Artikel 9 - Ausschluss des Widerrufsrechts

 

9.1 Der Gewerbetreibende kann den Verbraucher von seinem Widerrufsrecht für Produkte im Sinne von Absatz 2 und 3 ausschließen. Der Ausschluss des Rücktrittsrechts ist nur wirksam, wenn der Unternehmer bei Abgabe des Angebots oder zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss deutlich darauf hingewiesen hat.

 

9.2 Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur möglich für Produkte

die vom

  • Gewerbetreibenden nach den Vorgaben des Verbrauchers erstellt worden sind;

  • die eindeutig persönlicher Natur sind;

  • Diese können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden;
  • die schnell verderben oder altern;

  • Deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

  • Für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;

  • Für Audio- und Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Siegel der Verbraucher gebrochen hat.

  • Für Hygieneprodukte (dies gilt auch für Unterwäsche, Büstenhalter, Schmuck, Zahnbürsten, Haarentfernungsprodukte, Glätteisen, Haarprodukte und Bademode) oder Flüssigkeiten.
  • Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur bei Dienstleistungen möglich.
  • betreffend Unterkunft, Transport, Restaurantbetrieb oder Freizeitaktivitäten, die an einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen;

  • mit deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit begonnen wurde;

  • Auf Wetten und Lotterien.

 

Artikel 10 - Der Preis

 

10.1 Während der im Angebot genannten Gültigkeitsdauer werden die Preise der Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.

 

10.2 Im Gegensatz zum vorigen Absatz kann der Händler Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, die sich der Kontrolle des Händlers entziehen, zu variablen Preisen anbieten. Auf diesen Zusammenhang mit Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den genannten Preisen um Richtpreise handelt, wird bei dem Angebot hingewiesen.

 

10.3 Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie sich aus Gesetzen oder Verordnungen ergeben.

 

10.4 Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer sie vereinbart hat und:

 

10.5 sie sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder

ist der Verbraucher berechtigt, den Vertrag zu dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.

Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

 

10.6 Alle Preise sind vorbehaltlich Druck- und Schreibfehler. Für die Folgen von Druck- und Satzfehlern wird keine Haftung übernommen. Bei Druckfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, die Ware zum falschen Preis zu liefern.

10.7 Besondere zusätzliche Verzollungsgebühren und/oder Einfuhrabgaben sind nicht im Preis enthalten und liegen in der Verantwortung des Kunden.

 

Artikel 11 - Einhaltung und Gewährleistung

 

11.1 Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den zumutbaren Anforderungen an die Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und / oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Soweit vereinbart, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als die gewöhnliche Verwendung geeignet ist.

 

11.2 Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur geleistete Garantie berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund der Vereinbarung gegen den Unternehmer geltend machen kann.

 

11.3 Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Produkte sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich beim Unternehmer zu reklamieren. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und im Neuzustand erfolgen.

 

11.4 Die Garantiezeit des Unternehmers entspricht der Garantiezeit des Herstellers. Der Unternehmer haftet in keinem Fall für die letztendliche Eignung der Produkte für die jeweilige Anwendung durch den Verbraucher, noch für eine Beratung über den Gebrauch oder die Anwendung der Produkte.

 

11.5 Die Garantie gilt nicht, wenn:

 

Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder modifiziert oder hat sie durch Dritte reparieren und/oder modifizieren lassen;

 

Die gelieferten Produkte wurden anormalen Bedingungen ausgesetzt oder werden anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen des Unternehmers und / oder auf der Verpackung behandelt;

 

Die Unzulänglichkeit ist ganz oder teilweise auf staatliche Vorschriften zurückzuführen, die der Art oder Qualität der verwendeten Materialien auferlegt wurden oder werden.

Artikel 12 - Lieferung und Ausführung

 

12.1 Der Betreiber wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen die größtmögliche Sorgfalt walten lassen.

 

12.2 Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen bekannt gegeben hat.

 

12.3 Vorbehaltlich dessen, was in Artikel 4 dieser Allgemeinen Bedingungen angegeben ist, nahm das Unternehmen Bestellungen zügig, aber nicht später als 30 Tage, es sei denn, der Verbraucher hat eine längere Lieferung vereinbart. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise erfüllt werden, wird der Verbraucher darüber innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung informiert. Der Verbraucher in diesem Fall das Recht, den Vertrag zu kündigen, ohne Strafe und berechtigt, eine Entschädigung.

 

12.4 Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorigen Absatz erstattet der Gewerbetreibende dem Verbraucher den gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dieser Auflösung.

 

12.5 Sollte sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweisen, wird sich der Händler bemühen, einen Ersatzartikel zu liefern. Spätestens bei der Lieferung wird deutlich und nachvollziehbar mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Für Ersatzstücke kann das Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.

 

12.6 Die Gefahr der Beschädigung und / oder des Verlustes von Produkten liegt beim Unternehmer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher oder einen vorher benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

 

Artikel 13 - Laufzeitgeschäfte: Dauer, Beendigung und Erneuerung

 

Terminierung

 

13.1 Der Verbraucher kann Vertrag für unbestimmte und das erstreckt sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen, zu jeder Zeit, kündigen die geltenden Kündigungsregeln und eine Frist von nicht mehr als einem Monat.

 

13.2 Der Verbraucher hat jederzeit das Recht, einen befristeten Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist, die einen Monat nicht überschreitet, zum Ende der Befristung zu kündigen.

 

13.3 Der Verbraucher kann die in den vorangegangenen Absätzen genannten Vereinbarungen treffen:

 

13.4 jederzeit kündigen und nicht auf eine Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums beschränkt sein;

 

13.5 zumindest so zu beenden, wie sie von ihm abgeschlossen wurden;

 

13.6 immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.

 

Erweiterung

 

13.7 Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, darf nicht stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden.

 

13.8 Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften geschlossen wurde, stillschweigend um höchstens drei Monate verlängert werden, wenn der Verbraucher das Recht hat, den verlängerten Vertrag vor Ablauf der Verlängerungsfrist mit einer Frist von höchstens einem Monat zu kündigen.

 

13.9 Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Waren oder Dienstleistungen geschlossen wurde, kann nur dann automatisch auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit das Recht hat, den Vertrag mit einer Frist von höchstens einem Monat zu kündigen, und zwar mit einer Frist von höchstens drei Monaten, wenn der Vertrag die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften zum Gegenstand hat, jedoch weniger als einmal im Monat.

 

13.10 Ein zeitlich befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Probetagen, Nachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften (Probe- oder Einführungsabonnement) wird nicht stillschweigend fortgesetzt und endet automatisch mit Ablauf der Probe- oder Einführungszeit.

 

Dauer

 

13.11 Dauert ein Vertrag länger als ein Jahr, so kann der Verbraucher nach Ablauf eines Jahres der Vereinbarung jederzeit mit einer Frist von bis zu einem Monat kündigen, es sei denn, die Angemessenheit und Billigkeit stehen der Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegen.

Artikel 14 - Bezahlung

 

14.1 Sofern kein anderes Datum vereinbart wurde, sind die vom Verbraucher zu zahlenden Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der in Artikel 6 Absatz 1 genannten Bedenkzeit zu zahlen. Im Falle einer Vereinbarung über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Bestätigung der Vereinbarung erhalten hat.

 

14.2 Der Verbraucher hat die Pflicht, Ungenauigkeiten in den gelieferten Daten oder der angegebenen Zahlung unverzüglich an den Betreiber zu melden.

 

14.3 Im Falle des Verzugs des Verbrauchers ist der Betreiber vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen berechtigt, dem Verbraucher angemessene Kosten in Rechnung zu stellen.

 

Artikel 15 - Reklamationen

 

15.1 Beschwerden über die Umsetzung der Vereinbarung muss vollständig und klar beschrieben innerhalb von 7 Tagen an den Unternehmer vorgelegt werden, nachdem der Verbraucher die Mängel gefunden hat.

 

15.2 Reklamationen, die beim Händler eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs, beantwortet. Erfordert eine Reklamation eine absehbar längere Bearbeitungszeit, antwortet der Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Eingangsbestätigung und dem Hinweis, wann der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann.

 

15.3 Wenn die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden kann, wird sie zu einem Streitfall, der dem Streitschlichtungsverfahren unterliegt.

 

15.4 Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer in schriftlicher Form anders angeben.

 

15.5 Wird eine Beanstandung durch den Unternehmer für berechtigt befunden, so wird der Unternehmer nach seiner Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder nachbessern.

 

Artikel 16 - Streitigkeiten

 

16.1 Auf Vereinbarungen zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese allgemeinen Bedingungen beziehen, nur niederländisches Recht. Auch wenn der Verbraucher im Ausland lebt.

16.2 Wenn der Käufer eine Beanstandung hat, muss der Käufer dies dem Vermittler schriftlich mitteilen.

16.3 Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen des Käufers oder des Vermittlers nicht aus, es sei denn, der Vermittler gibt schriftlich etwas anderes an.

16.4 Eine Beschwerde über die Ausführung der Vereinbarung muss innerhalb von sieben (7) Tagen, nachdem der Käufer die Mängel entdeckt hat, schriftlich und unter Angabe von Gründen eingereicht werden.

16.5 Auf eine Beschwerde ist innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs durch einen Bevollmächtigten zu antworten. Hat eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit, wird der Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen darüber informiert und auf die Frist hingewiesen, innerhalb derer die Beschwerde bearbeitet wird.

16.6 Der Vermittler hat jederzeit mindestens vier (4) Wochen Zeit, um eine Beschwerde in gegenseitiger Absprache zu klären. Nach diesem Zeitraum gilt die Beschwerde als Streitigkeit im Sinne von Artikel 15.8.

16.7 Wenn der Vermittler eine Beanstandung für begründet erklärt, wird er nach seiner Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren. Wenn eine Beschwerde nicht in gegenseitiger Absprache gelöst werden kann, gilt die Beschwerde als Streitigkeit im Sinne von Artikel 15.8.

16.8 Wenn der Beschwerdeführer ein Verbraucher ist, kann er sich auch über die Europäische ODR-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) an eine Schlichtungsstelle für Beschwerden wenden.

16.9 Alle Streitigkeiten, die sich aus oder infolge des Vertrags ergeben oder auf die die Bedingungen anwendbar sind, werden ausschließlich und ungeachtet des Wohnsitzes des Käufers oder eines Dritten nach niederländischem Recht geregelt und unterliegen ausschließlich der Gerichtsbarkeit des [Rotterdamer] Gerichts, es sei denn, Bestimmungen zwingenden Rechts führen zur Zuständigkeit eines anderen Gerichts.

Die Anwendbarkeit des Wiener Kaufvertrags ist ausgeschlossen

***

Anhang: Widerrufsformular (nur für Verbraucher)

Widerrufsformular

(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es an uns zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten.)

[Name]

[Adresse]

[PLZ + Stadt]

[Email]

Der Unterzeichnete widerruft hiermit die Vereinbarung über den Verkauf folgender Produkte:

Bestellt am: ______________ (Datum eingeben)

Bestellnummer: ______________ (Bestellnummer eingeben)

Produkt erhalten am: ______________ (Datum eingeben)

Name des Verbrauchers: ______________ (Name eingeben)

Adresse des Verbrauchers: ______________ (Adresse eingeben)

Wohnort des Verbrauchers: ______________ (Stadt eingeben)

E-Mail des Käufers: ______________ (E-Mail eingeben)

IBAN-Kontonummer: ______________ (IBAN des Verbauchers eingeben)

Unterschrift: ______________ (Unterschrift eingeben)

Datum der Einreichung: ______________ (Datum einfügen)

Eine Bewertung von 4,7 von 5 auf der Grundlage von 1251 Bewertungen. Unsere Bewertungen mit 4 und 5 Sternen.

  • 1 Tage zuvor
  • Leider hat mir die Farbe der Jacke nicht gepasst, aber die Lieferung und Rücksendung hat perfekt geklappt. Auch der schnelle Kontakt über die App. Ich werde auf jeden Fall öfters hier bestellen!
    Emma M.
  • 4 Tage zuvor
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    Lotte T.
  • 8 Tage zuvor
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  • 12 Tage zuvor
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    Fenna S.
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